Rural Alliance and EU logo
Welsh German French Dutch English

Über uns

Wie vital ist Ihre ländliche Gemeinschaft? Der beste Weg, dies herauszufinden, ist es so viele Menschen wie nur möglich zu fragen, was sie denken? Nutzen Sie diesen Fragebogen und/oder das Gruppenwerkzeug, um es herauszufinden.

Rural Vibes bietet ländlichen Gemeinschaften die Möglichkeit der Selbstevaluation durch Wahrnehmung Einzelner oder Gruppeneinschätzungen in ländlichen Räumen. Zusammengenommen können diese ein Gesamtbild Ihrer Gemeinschaft darstellen und zeigen, wie sich die Gemeinschaft selbst einschätzt.

Diese Internetseite bietet Ihnen alles, was Sie für die Bewertung ländlicher Vitalität benötigen. Je mehr Menschen den (Online-)Fragebogen oder die Papierversion ausfüllen (es dauert nur ein paar Minuten und bringt Spaß), desto besser wird die Einschätzung, was in der Gemeinschaft gut funktioniert und was verbessert werden könnte. Dieses kann als Diskussionsgrundlage dienen, um  Projekte und Veranstaltungen zu planen, oder neue Allianzen aufzubauen, damit etwas realisiert wird.

Dieses Instrument ist für jede Art von Organisation, Gruppe, Verein verfügbar. Wenn Sie die Fragebögen benutzen wollen, melden Sie sich hier an.

Gruppeninstrument (RVMI)

Wenn Sie Teil einer Gruppe, eines Vereins oder einer Organisation sind, können Sie dieses Selbstbewertungsinstrument ausfüllen und sehen, wie Ihr derzeitiger Stand ist. Mit diesem Instrument können Sie mehr als nur eine Gruppe, einen Verein, eine Organisation einbeziehen und somit eine Kooperation aller veranlassen – die Idee dahinter ist, dass man immer etwas voneinander lernen kann.

Rural Vibes wurde als Teil des Rural Alliances Projektes durch transnationale europäische Zusammenarbeit entwickelt und durch INTERREG IVB Nordwesteuropa ko-finanziert.

Finden Sie mehr über Rural Alliances und Rural Vibes heraus. Unsere Social Media Internetseite finden Sie unter:

facebook twitterinstagram tumblr

Twitter Feed

Rural Alliance and EU logo
Welsh German French Dutch English

About

How vibrant is your local community? The best way to find out is to ask as many people as you can what they think. Use this fun survey and or group questionnaire to find out.

Rural Vibes provides rural communities with great tools to assess the individual perceptions of members or community groups in rural areas. Collectively these can form an overall picture of how your community views itself.

This web site provides everything needed to measure rural vibrancy. The more people who complete the on-line or paper questionnaire (it only takes a couple of minutes and it is great fun) the better the overview of what people think is good and what they feel can be improved. This can be used a great discussion starter for planning projects, events and setting up new alliances to make things happen.

This tool is available to any organisation or community group. If you want to give it a go sign up here.

Group Survey
If you run a community group or organisation you can complete a group self-assessment tool to see how you are doing. This tool allows more than one group to participate so you can do this together – the idea is that there always something to learn from each other.

Rural Vibes has been developed by a European partnership, passionate to assist rural communities and business to work together and make rural areas vibrant. It is an initiative of the Rural Alliances Project, which is co-funded by Interreg IVB North West Europe Programme.

Check out our social media pages:

facebook twitterinstagram tumblr

 

 

Twitter Feed